Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kets Talk Cafe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

linde

Profi Talker

• »linde« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. August 2011

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. September 2013, 11:19

Käsekuchen - lecker! Lasst es euch schmecken!

Ket

Super Talker

• »Ket« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2011

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. September 2013, 10:03

der käsekuchen war gut. :lacher: schwiegermutter hat ihn sich kleingeschnitten und sofort eingefroren, wer wollte bekam aber noch ein stück. sie hat jetzt einen neuen kühlschrank, beim alten war das eisfach kaputt, jetzt kann sie wieder einfrieren. :lacher: sie hat sich echt über ihren kuchen gefreut.

Ket

Super Talker

• Nachricht senden

19

Freitag, 13. September 2013, 09:42

moin moin moin zusammen :sonni: die sonne hat mich wachgekitzelt :,,,1 , heute soll es noch einmal schön werden bei uns und dann soll es wieder kräftig regnen. schaun wa mal ..... gestern haben jürgen und ich draussen gemurkst und wo unser bänkchen stehtbretter angebracht, es wird ja kälter nä. mal schauen was wir heute so anstellen. einen wunderschönen tag euch :43

Ket

Super Talker

• Nachricht senden

21

Samstag, 14. September 2013, 10:01

juten morjen wünsche ich :lacher: hier regnet es bindfäden, muß man halt das beste draus machen :zunge: wünsche euch einen wundervollen tag :blumi7:

Mirjam

Talker

• »Mirjam« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

• Nachricht senden

23

Samstag, 14. September 2013, 18:54

Bei uns ist ein Staren-Sammelpunkt auf einem Hochspannungsmast.

Hallo linde,
habt ihr dann auch so ein schönes Schauspiel?
http://www.youtube.com/watch?v=eakKfY5aHmY

Ich wünsche euch allen ein schönes WE.
LG - Mirjam
Fürwahr, ich bin unvernünftiger als irgend einer, und Menschenverstand habe ich nicht. Und Weisheit habe ich nicht gelernt, daß ich Erkenntnis des Heiligen besäße. (Sprüche 30, 2+3) :yes:

Ket

Super Talker

• Nachricht senden

24

Samstag, 14. September 2013, 21:12

soetwas würde ich mal gerne live sehen. wunderschön. danke für den link

linde

Profi Talker

• »linde« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Samstag, 14. September 2013, 21:41

Wow, toll, Mirjam! Danke!

Nein, bei uns sind es lange nicht so viele. Aber sie kommen jedes Jahr. Normalerweise geht es Anfang August los (dieses Jahr waren sie ca. 3 Wochen später dran) und es dauert bis vielleicht Ende September. Ich nehme an, dass es immer wieder andere Gruppen/Schwärme von Vögeln sind, die nach und nach hier durchreisen.
Besonders schön finde ich, wenn ich an einem Apfelbaum vorbeigehe und genau dann ein ganzer Starenschwarm sich rauschend aus dem Baum in die Luft schwingt (nur weil ich gerade vorbeigehe, nehme ich an).

Ich finde das alles total faszinierend, die Formen der Schwärme, aber auch wie lange die Vögel unterwegs sind, welche großen Gewässer sie überwinden und dass sie ihre Route finden.

Mirjam

Talker

• »Mirjam« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2013

• Nachricht senden

26

Sonntag, 15. September 2013, 08:29

Ich kann auch immer wieder nur staunend betrachten, was die Natur so alles zu bieten hat.
Und jedes Mal kommt mir der Gedanke: "Und ich soll jetzt glauben, dass das alles aus einem riesigen Knall entstanden ist?"
Tut mir leid, das ist mir unmöglich.
Ich sehe über dem allen einen gnialen Schöpfer, der alles, aber auch wirklich ALLES, bis ins kleinste durchdacht hat.

Vor einigen Tagen sah ich im Fernsehen eine Reportage über Tierschwärme, Krabben, Fische, Mücken, Ameisen etc., und eben auch über die Stare. Sie zeigten diese großen Schauspiele über Rom, die sich Jahr für Jahr wiederholen. Es ist einfach unfassbar, dass sie bei ihren Flugmanövern sich nicht einmal berühren.
Einfach nur großartig!

Zitat

Besonders schön finde ich, wenn ich an einem Apfelbaum vorbeigehe und genau dann ein ganzer Starenschwarm sich rauschend aus dem Baum in die Luft schwingt (nur weil ich gerade vorbeigehe, nehme ich an).

*lach*
An Deiner Aussage kann man sehr schön erkennen, wie unterschiedlich man Dinge betrachten kann.
Du findest das besonders schön...
In Rom haben sie extra Leute dafür eingestellt, die mit Schutzkleidung und viel Lärm die Vögel aus den Bäumen aufscheuchen und vertreiben (ohne dauerhaften Erfolg), weil sie die darunter parkenden Autos total zukoten.
Die Besitzer der Autos sind ganz gewiß nicht Deiner Meinung :breitgrins:

So, nun mach ich euch schonmal die :21 an

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen! :42
Fürwahr, ich bin unvernünftiger als irgend einer, und Menschenverstand habe ich nicht. Und Weisheit habe ich nicht gelernt, daß ich Erkenntnis des Heiligen besäße. (Sprüche 30, 2+3) :yes:

linde

Profi Talker

• »linde« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 15. September 2013, 08:50

lach! Ich wohne am Rand eines kleines Dorfes. Es ist also nicht Rom. Die Apfelbäume stehen in der freien Natur auf einer Wiese, da stehen keine Autos drunter.

Ja, ich staune auch immer, wie Gott das alles gemacht hat!!

Danke für den Kaffee!

Ket

Super Talker

• Nachricht senden

28

Sonntag, 15. September 2013, 09:07

ich wünsche auch allen einen guten morgen und einen wundervollen sonnigen tag. :blumli:

Bärchen

Profi Talker

• »Bärchen« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

29

Sonntag, 15. September 2013, 14:24

:wink5:

ich wünsch euch einen wunderschönen sonntag.
so und nun muß ich mich fertig machen für die landtagswahl.
Wenn du Gott zum lachen bringen willst, dann mach Pläne. :dududud:

Bärchen

Profi Talker

• »Bärchen« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2011

• Nachricht senden

30

Montag, 16. September 2013, 12:11

:wink5:

heute ist ein wunderschöner, ( trotz regen & kälte) für mich.
endlich hat die alte lobbyisten hure FDP. die quittung bekommen
und ist raus aus bayern.
nun hoffe ich auch am nächsten sonntag, das die grünen ihre quittung bekommen,
denn endlich berichten die medien darüber, was ich schon immer wußte, das *trettin*
gefordert hat, sex mit kindern straffrei zu halten.

nun wünsche ich euch einen schönen wochenstart.
d::an::ce s::c::h:U::H:: :tuba:
Wenn du Gott zum lachen bringen willst, dann mach Pläne. :dududud:

Thema bewerten